Philosophie
Betrachtet der Umweltschutz die Menschheit als Gegenspieler der Natur? Diese Frage versucht der französisch-schweizerische Umweltphilosoph Dominique Bourg zu beantworten. Oder braucht jede Epoche einen technischen Kompromiss zwischen Naturausbeutung und Entwicklung technischer Mittel, die vor den daraus resultierenden Gefahren schützen, wie Journalist Ferghane Azihari glaubt?