Philosophie
Liebe ist etwas anderes als Freundschaft, doch sie muss nicht zwangsläufig erotisch sein. Es gibt Liebe in der Familie, in der Stadt, vielleicht bildet sie sogar die Basis der Menschlichkeit. Worin unterscheidet sich die Liebe, wenn von Sex oder christlicher Nächstenliebe die Rede ist? Im Gespräch: Laure Barillas, Philosophie-Doktorandin und Dominikanerpater Luc-Thomas Somme.