Wohnungsnot in Portugal
Um dem IT-Fachkraftmangel entgegenzuwirken, setzt die portugiesische Regierung auf Unterstützung aus dem Ausland. Doch die Zuwanderung von Expatriates führt zu steigenden Mietpreisen. Dies ist ein echtes Problem für einheimische Studierende, da sie sich keine Wohnung mehr leisten können.