Fachkräfte gesucht
Seit einem Jahr hat Jana, 26, ihren Bachelorabschluss. Sie kommt aus einer Arbeiterfamilie – jetzt muss sie den Berufseinstieg schaffen. Ihr gesamtes Studienleben arbeitet sie in zahlreichen Jobs, um Miete und Leben zu zahlen. Ohne einschlägige Praktika hat sie es nun schwer auf dem Arbeitsmarkt. Dabei wünscht sie sich nur ihr Studium zu nutzen und einen Job zu finden, der ihr gefällt.