Street & Urban Art (2/3)
Murals – das sind Wandgemälde im öffentlichen Raum. Ihre aufwändige Gestaltung braucht Zeit. Daher entstehen sie meist legal. Die Macher kommen nicht unbedingt aus der Graffiti-Szene. Sie nutzen die Fassade als Leinwand für ihre Kunst: draußen, kostenlos und für jeden zugänglich. Murals sind eine Alternative zur Präsentation in Museen und Galerien. Die Straße kuratiert sich selbst.