Street & Urban Art in Deutschland (1/3)Graffiti – gesprühte Rebellion?
Sie sind allgegenwärtig: Graffiti in unseren Städten. Streetart regt an, regt auf und zwingt uns, uns mit ihr auseinanderzusetzen. Doch was zieht die Künstler*innen in den Bann? Es geht um „Fame“, darum den Namen mit der Spraydose weit zu verbreiten, ob als Crew oder alleine. Man muss schnell und originell sein, stets mit dem Ziel den eigenen „Style“ weiterzuentwickeln – wild und illegal.