Schwarz und Deutsch. Die Geschichte der Afrodeutschen
"Ich war in meinem Leben nur einmal auf dem afrikanischen Kontinent – als Pauschalurlauber", sagt Conrad Erben, der in Deutschland geboren wurde, dessen Muttersprache Deutsch ist. Und doch wird er immer wieder gefragt, woher er eigentlich stamme. Deutsch und schwarz sein, das geht für viele Menschen nicht zusammen. Fünf Afrodeutsche erzählen, wie Rassismus ihr Leben geprägt hat.