Wer in ein bestimmtes Mileu hineingeboren wird, hat es oft schwer diesem zu entkommen. So geht es Mikael, alias Doktor Rafiq, der mit seinen Texten seine prekäre Situation thematisiert. Als Rapper erfolgreich sein, statt im Park mit seinen Freunden abhängen, das ist sein Traum.