Wie gefährlich leben unsere Politiker*innen?
Seit Jahren wird ein Anstieg der Gewalt gegen Politikerinnen und Politiker verzeichnet. Das betrifft in Deutschland besonders jene, die lokal agieren. Denn sie sind vor Ort und bekommen die Wut von der Bevölkerung als erstes zu spüren. Gerade die AfD hat durch ihre aggresive Wortwahl die Situation verschärft. Es bleibt nicht nur bei verbalen Drohungen, wie die Reportage aufzeigt.