Viele wissen nicht, dass aus einer einfachen Jeans ein Autoteil, ein Schuh oder sogar ein Ziegelstein werden kann. Dieser Prozess wird durch das Recycling von Textilprodukten ermöglicht. Frankreich ist einer der Vorreiter Europas, wenn es dabei geht, Kleidung zu sammeln und zu sortieren, um ihr ein zweites Leben zu schenken. Laetitia Limmois verfolgt daher den Weg einer Jeans, die komplett recycelt wurde.