In meinem Kopf (6/8)Quentin und die Social Media-Sucht
Quentin litt unter Smartphone-Sucht. Bis zu 10 Stunden verbrachte er damit, durch die sozialen Medien zu scrollen; sein Gehirn war völlig abgeschaltet. Er vernachlässigte selbst soziale Kontakte. Zum Glück konnte er sich von diesem Automatismus befreien, obwohl Social Media für ihn als YouTuber zum Job gehören. Das Smartphone bleibt unverzichtbar, sein Umgang aber ist normal.