Unsere Gletscher
Gletscher haben einen direkten Einfluss auf unser Klima. Doch wie der Argentière-Gletscher in Frankreich drohen viele aufgrund der globalen Erwärmung zu verschwinden. In Peru und Österreich setzen sich Glaziologen für den Schutz dieser Eisriesen ein, während Wissenschaftler auf der ganzen Welt rund um die Uhr an innovativen Lösungen arbeiten. Der Journalist Hugo Clément hat sich auf den Weg gemacht, um diejenigen zu treffen, die für die Zukunft unserer Gletscher kämpfen.