Der Krieg ums Wasser
Im Sommer 2021 war ein Drittel aller französischen Departements gezwungen, den Wasserverbrauch einzuschränken. Es ist das erste Mal, dass das Land Konflikte erlebt, die durch die Verknappung dieser kostbaren Ressource ausgelöst werden. Forscher wie Emma Haziza kämpfen darum, Lösungen für den Erhalt von Wasserquellen zu finden.