Frauen und Politik
Bürgermeisterin, Aktivistin, Gouverneurin, Regierungsberaterin und Parlamentsabgeordnete: All diese Posten sind in der Arabischen Welt auch von Frauen besetzt. So vielfältig wie ihre Aufgaben sind stellt sich auch ihre jeweilige Situation in der Politik dar.