Taiwan: Diskretes Vorbild gegen Covid-19ARTE Reportage
Taiwan mit seinen 23 Millionen Einwohnern hat im weltweiten Vergleich eine der niedrigsten Infektionsraten. Der demokratische Inselstaat Taiwan liegt nur 180 Kilometer entfernt von China, dem ersten Epizentrum der Pandemie – und doch ist es dort gelungen, die Zahl der Infizierten und der Toten erstaunlich klein zu halten.