Chinas Arktis-Feldzug
Durch Chinas Einflussnahme werden derzeit in der Arktis die Karten neu gemischt. Mit wachsendem Selbstbewusstsein vergrößert das Reich der Mitte Stück für Stück seinen Einflussbereich in diesem geopolitisch hochbedeutenden Gebiet. Die Amerikaner sind beunruhigt, die Europäer zögernd, und die Russen reiben sich die Hände. Welche Ziele verfolgt China in der Arktis?