Der ersehnte Schnee
Der Schnee ist für das Gleichgewicht der Ökosysteme in den Bergen von entscheidender Bedeutung. Viele Tiere und Pflanzen sind für ihr Überleben auf seine Eigenschaft als natürliche Dämmschicht angewiesen. Doch wegen der Erderwärmung bleibt der Schnee aus. Die Doku zeigt, welche Auswirkungen der Rückgang des Schnees auf Tier- und Pflanzenarten in den Alpen und in den USA hat.