Das Projekt „Nomad“ entstand 2017 auf Anregung des tschechischen Festivals Tanec Praha. Nun hat Sidi Larbi Cherkaoui letzte Hand an seinen damaligen Entwurf gelegt und stellt den Zuschauern die finale Fassung vor.