Der Algerienkrieg (1/6)
Frankreich will die in Algerien schwelende Revolte schnellstmöglich und mit aller Härte im Keim ersticken. Die Kolonialmacht übt in einem nie dagewesenen Maße Repression aus und schickt ihre Wehrpflichtigen in den Krieg. Doch je unnachgiebiger sich Frankreich zeigt, desto berechtigter scheint der Unabhängigkeitskampf den Algeriern. - Dokureihe (2022, Regie: Rafael Lewandowski)