Mali: Warum die Gewalt nicht aufhörtARTE Reportage
Nach einem Militärputsch in Mali hat Präsident Ibrahim Boubacar Keita seinen sofortigen Rücktritt und die Auflösung des Parlaments verkündet. Er selbst war 2012 durch einen Putsch an die Macht gekommen - doch es war ihm unter anderem nicht gelungen, den seit der Zeit andauernden dschihadistischen Aufstand im Norden des Landes und die Gewalt zwischen verschiedenen Ethnien unter Kontrolle zu bringen. ARTE blickt zurück auf die Konflikte, die Zentral-Mali seit seinem Amtsantritt erschüttern.