Geschichte schreiben
Das erste von Historikern und Historikerinnen moderierte Geschichtsmagazin. Jede Woche stellt ein Gast einen Gegenstand und seine Geschichte vor. In dieser Folge: Die Piratenflagge ist heute ein beliebtes Attribut von Faschingskostümen. Guillaume Calafat erläutert, dass dieses allbekannte Banner einst eine wichtige Rolle bei der Entstehung der Nationalstaaten gespielt hat.