Trump vs. Biden: Wen wählen die… Kenianer?
Jahrelang subventionierten amerikanische Gelder den kenianischen Gesundheitssektor. Doch seit der konservative Trump im Oval Office sitzt, wurden Hilfen für Gesundheitszentren gestrichen, die über Schwangerschaftsabbrüche informieren oder diese anbieten. Das - so warnt Doktor Marita aus Nairobi - wirkt sich schon auf Ernährungsprogramme und die Aids-Vorsorge aus. Die Klinik, in der er arbeitet, hat die Hälfte ihres Personals entlassen müssen.