Trump vs. Biden: Wen wählen die… Brasilianer?
Konservativ, populistisch, klimaskeptisch: Diese drei Adjektive beschreiben nicht nur die Politik von Donald Trump. Klimaforscher Carlos Nobre denkt, der Wahlsieg des derzeitigen US-Präsidenten habe weltweit Populisten geholfen, an die Macht zu kommen. Allen voran Jair Bolsonaro in Brasilien. Und Letzterer hat - laut Nobre - ein großes Interesse daran, dass Trump im Amt bleibt.