Gacha Gacha (1/9)
Daruma ist eine Glücksbringerpuppe, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Die buddhistische Figur stellt den Mönchen Bodhidharma dar, der die Zen-Lehre auf den Archipel brachte. Einmal im Jahr wird ihm im Jindai-ji-Tempel ein Ritual gewidmet. Wenn sich Japaner Gesundheit, Glück, Erfolg oder Reichtum wünschen, wenden sie sich vertrauensvoll an Daruma.