Gacha Gacha (1/9)
In Japan gibt es zahlreiche Höflichkeitsgrade. Für jede Art von zwischenmenschlicher Beziehung gibt es einen jeweiligen Verhaltenscode. Ojigi wurde aus dem Buddhismus übernommen, wird von Kindheit an gelehrt und bis ins Erwachsenenalter bei Benimm-Profis perfektioniert. Dabei geht es weniger um Zwang als vielmehr um die Harmonisierung des Zusammenlebens.