Fanfiction: Liebt Superman Peppa Wutz?
Am 8. Mai 2016 wird in New York die Skulptur Him, die Hitler beim Gebet darstellt, für die Rekordsumme von 13,3 Millionen Euro ersteigert. Das Werk von Maurizio Cattelan erzeugt Bewunderung, aber auch Skandale. Nicht nur wegen der dargestellten Person. Es bringt auch andere Missstände zum Vorschein, denn: Daniel Druet, der Mann, den Cattelan mit der Anfertigung der Statue beauftragt hat, fordert das Recht auf Mitautorenschaft ein. Ein weiterer Schritt in einer Debatte, die die Kunstwelt schon lange beschäftigt.