Mit satanistischen Texten, spektakulären Bühnenshows, blutrünstigen Bildmotiven und nicht zuletzt mit ihrem dekadenten Zombie-Maskottchen Eddie galt Iron Maiden lange als Bürgerschreck schlechthin.