Zensur - Chinas mediale GegenweltWenn ich ein Chinese wäre (1/6)
Dass Chinas Medien unter der Regierungsknute stehen und zensiert sind, ist hinreichend bekannt. Aber im Reich der Mitte wird nicht nur gelöscht und blockiert. Damit bei den Menschen kein Gefühl des Mangels entsteht, versucht Peking ein eigenes, auf China ausgerichtetes Angebot zu schaffen. Im Mittelpunkt steht dabei die Unterhaltung.