Gesichter der Flucht: #1 Alla gut
Khalil Khalil ist 2015 aus Syrien geflüchtet, heute lebt er in Süddeutschland. Irgendwann hat er gemerkt, dass die Leute anders auf ihn reagieren, wenn er sie mit ihrer Sprache und ihrem Dialekt überrascht: Dazu wälzt er Wörterbücher und Poesiebände. Er fängt an, mit der deutschen Sprache zu spielen und bringt die Leute zum Lachen - seine Form der Kommunikation.