Die Dokureihe begleitet eine fünfköpfige Pilgergruppe auf dem meistbereisten Jakobsweg der Welt. Sie startet diese Etappe auf dem Camino Francés in Estella und nährt sich schon bald der Weinregion La Rioja. Unterwegs kommen die fünf Pilger an dem Weinbrunnen Bodegas Irache vorbei. Hier dürfen sie kostenlos Wasser und Wein zapfen.