Ein Ungeheuer aus Schlamm
Ghom. 1979. In einer Gesellschaft, in der alles bedeckt ist, wirkte es seltsam, am Aschura-Tag, dem wichtigsten schiitischen Fest, lebendige, fleischfarbene Haut zu sehen. Bei dieser Gedenkfeier geißeln, beschmieren und bedecken sich die Gläubigen mit Schlamm. Hat das verzerrte Gesicht dieses Mannes das Ungeheuer angekündigt, das das Regime gerade geboren hatte?