WiderstandIran: Reza und die Revolution (4/20)
Kurdistan. 1980. In einem von Bomben verwüsteten Dorf höre ich eine Gruppe von Kindern das ABC aufsagen. Ich frage den Lehrer, warum die Schule noch offen ist. Er antwortet: „Der Krieg wird dauern. Was auch immer geschieht, wir werden unsere Kinder weiter unterrichten, damit sie morgen unseren Kampf für ein freies und anerkanntes Kurdistan fortsetzen können.“