Raub der Kindheit
Teheran. 1980. Es war im Februar, die jubelnde Menge feierte den Jahrestag der Revolution. Ich habe die Kinder in Militäruniform lange beobachtet. Mit der Kamera nahe am Boden wollte ich die Abscheulichkeit ihrer Rekrutierung betonen. Wenn sie noch am Leben sind – was ist dann aus ihnen geworden?