Unendliche Nuancen von Schwarz
Teheran. 1979. Nach der iranischen Revolution sah ich monatelang immer mehr schwarze Tschadors in den Städten und Dörfern. Ich dachte zurück an die Studentinnen in Mini-Röcken. Dieser Laden führt nur ein Modell: den Tschador, und nur eine Farbe: schwarz. Ich hatte den Eindruck, die Menschen wollten unbewusst Trauer tragen.