Die EU-Abgeordneten sind privilegiertVorurteil Nr. 10
Tagegeld, Vergütungen für Transport, Bürokosten, Telefon und parlamentarische Assistenten: Es stimmt, dass die finanziellen Mittel, die EU-Abgeordneten zur Verfügung stehen, besonders großzügig bemessen sind und ihre tatsächliche Verwendung nur sehr selten kontrolliert wird.