Abspielen Flick Flack Keith Harings Toilettenwerk 5 Min. Das Programm sehen
Streetart hat oft eine sozialkritische Botschaft, was wohl nirgends mehr zutrifft als in Nordirland. Die Murals in Belfast erzählen von den „Troubles“ (vom Bloody Sunday bis zu den Hungerstreiks), zeigen verbindende Figuren wie den Fußballer George Best und spiegeln auch heute noch die Konflikte zwischen unionistischen Protestanten und irisch-nationalistischen Katholiken wider.