Flick FlackAber wer ist dieser MacGuffin?
Im Kino jagen alle – zumindest fast alle – Helden einem MacGuffin hinterher. Ob in Form eines mysteriösen Gegenstands, einer geheimen Information oder einer rätselhaften Figur – der MacGuffin wird häufig eingesetzt, seit Alfred Hitchcock in den 30er Jahren den theoretischen Unterbau dafür lieferte. Doch was ist nun ein MacGuffin?