Flick FlackAnthropozän: Kunst am lebenden Objekt
Schon mal ein lebendiges Kunstwerk gesehen? Seit rund zehn Jahren erobern seltsame Objekte die zeitgenössischen Kunstausstellungen: Schimmelberge, chemische Landschaften und Mischwesen aus Pflanze und Mensch spiegeln eine Epoche wider, die „Anthropozän“ genannt wird – das Zeitalter, in dem die Menschheit die Oberhand über die Natur gewann.