Design-Signatur Perriand
Der Journalist Augustin Trapenard liebt Bücherregale über alles. Ihren Inhalt, aber auch das Regal an sich. 1952 entwarf Charlotte Perriand für die Studentenzimmer des Maison de la Tunisie in Paris ein Bücherregal, das einem ermöglicht, die Regeln eines "guten" Regals und alles, was der Nutzer damit macht, festzulegen.