Jurassic Web (2/7)Die Fanzine-Galaxie
Der Mimeograph, ein von Edison erfundener und rasch von modernerer Technik überholter Vervielfältigungsapparat, wurde in den 1960er Jahren in den USA zum Lieblingsinstrument der jugendlichen Gegenkultur: Man nutzte ihn, um revolutionäres Gedankengut zu verbreiten und die staatliche Zensur zu umgehen. Fancommunitys und Exzentriker konnten damit ungehindert ihre Ideen teilen.