Retrogaming made in France (1/10)
Frédéric Raynals Alone in the Dark war 1992 der Auftakt zu einem neuen Genre in der Computerspielkunst: Survival Horror. Dazu zählen heute so populäre Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill. Bei Raynal lauern in einer alten, verlassenen Villa Horrorkreaturen auf die Spieler. Sie erinnern an die Zombies aus George Romeros "Dawn of the Dead". Das ist kein Zufall.