Die Entstehung
Unsere Gesellschaft wird immer härter. Der Leidensdruck bei der Arbeit steigt, während die Arbeitgeber das Gegenteil behaupten. Im spätkapitalistischen Neusprech wird "leiden" zu "genießen". Und "über die Knechtung murren, sie aber dennoch hinnehmen", nennt man verschämt "prokrastinieren".