Die Entstehung
Prokrastinieren besteht auch darin, Probleme unter hohen Stapeln zu begraben. Auf privater Ebene ist das einfach nur erbärmlich. Aber wenn Prokrastination sich auf staatlicher oder gar globaler Ebene verbreitet, hat sie weit dramatischere Folgen. Der pathologische Prokrastinator will uns beruhigen: Natürlich bekämpfen wir den Klimawandel. Gleich morgen.