LawinenDie unterschätzte Gefahr
Jährlich sterben etwa 80 bis 100 Menschen in den Alpen durch Lawinen. Sie ersticken, erfrieren oder werden erdrückt. Die Dokumentation begleitet Forscher und Praktiker, die verstehen wollen, wie Lawinen entstehen und warum. Wie werden sich die Folgen des Klimawandels auf die weißen Schneemassen der Alpen auswirken? Und wie ist zukünftig Risikominimierung möglich?