Dalibor - Trailer
Der gerechtigkeitsliebende Ritter Dalibor steht vor Gericht. Während bei Hofe der Fall verhandelt wird, formiert sich im Volk Widerstand. In seiner Oper erzählt Bedřich Smetana die Legende des historischen Ritters Dalibor von Kozojedy nach und verklärt ihn zum Nationalhelden. Jaroslav Kyzlink dirigiert, Jiří Nekvasil zeichnet für die Inszenierung verantwortlich.