Eine Zeitreise - Die Europe Time Machine (1/5)
Das ehrgeizige Time Machine Projekt erschafft die digitale Version des kulturellen Erbes Europas. Seit Beginn des 21. Jahrhunderts arbeiten europäische Wissenschaftler daran, den äußerst aufwendigen Digitalisierungsprozess voranzutreiben. Denn damit die Time Machine nutzbar wird, müssen riesige Mengen an Archivmaterial in immenser Geschwindigkeit gescannt und verarbeitet werden. Dafür setzen sie auf künstliche Intelligenz.