Der Weg des SoundsOpernhaus Zürich
40 Mikrofone für das Orchester, 20 Mikrofone für den Chor, eine Kamera für den Dirigenten und 1000 Meter 10 Gigabit Glasfaserkabel: So funktioniert die „Sound-Übertragung von nebenan“ der Oper Zürich, mit der Orchester und Chor live aus dem Probenraum am Kreuzplatz in den Zuschauerraum des Opernhauses übertragen werden.