Die AktieOpernhaus Zürich
Es ist das Jahr 1830 und der herrschende Geistliche von Zürich möchte kein Theater in seiner Stadt. Das lassen sich die Bürger nicht gefallen und gründen eine "Theater Aktiengesellschaft". Ein genialer Coup, der es den Einwohnern der Stadt ermöglichte, ein Theater zu errichten. 60 Jahre später brennt das Gebäude ab und alle sind glücklich. Wie kann das sein?