Krimi im KremlDie Wiederwahl des Boris Jelzin
Russland, im Jahr 1996: Obwohl Präsident Boris Jelzin krank und äußerst unbeliebt ist, lässt er sich zur Wiederwahl aufstellen. Sein Rivale ist der kommunistische Kandidat Gennadi Sjuganow – Favorit der Verlierer des postsowjetischen Wandels. Jelzin, dem die Prognosen zu Beginn des Rennens gerade einmal vier Prozent der Wählerstimmen voraussagen, wird mit 54 Prozent wiedergewählt. Wie konnte ein solcher Schachzug gelingen?