Nationalparks der ZukunftToronto
Der 2015 gegründete weltweit erste "urbane Nationalpark" der Welt liegt mitten in Toronto, der größten Metropole Kanadas. Obwohl ringsherum gut fünf Millionen Menschen leben, gibt es auf 16.000 Hektar eine verblüffende Vielfalt an Tieren und Pflanzen: 1.700 Arten. Versucht wird, ein neues Nationalparkkonzept umzusetzen, bei dem Kulturlandschaften Teil des geschützten Parks sind.